Ob Bücher, Zeitungen, Online-Foren oder Blogs: Buchstaben, Wörter und Texte sind meine Leidenschaft. Nach gut 20 Jahren im Journalismus bei Monatszeitschriften, Wochen- und Tageszeitungen, vollzog ich 2014 den Wechsel in die Kommunikation. Mit einem Nachdiplomstudium in Business Communication – Schwerpunkt Social Media Management – erweiterte ich meine Kompetenzen und verantwortete beim grössten Arbeitgeberverband im Kanton Zürich während fünf Jahren die gesamte verbandsexterne und -interne Kommunikation. Dabei spezialisierte ich mich auf die Kommunikationsbedürfnisse insbesondere von kleinen Unternehmen, Verbänden und politische Kampagnen, bevor ich 2019 zu einer Fachorganisation für Palliative Care, wechselte.

2020 gründete ich gemeinsam mit Franziska von Grünigen den Verein Hörschatz und begleite als Audiobiografin unheilbar erkrankte Mütter und Väter bei den Aufnahmen ihrer Biografie als Hörschatz für ihre Kinder. Mit Lebens-Spur biete ich Biografiearbeit für Menschen in jeder Lebenssituation an, als Text-, Audio oder Fotodokument.

Mehr zu meinen Aus- und Weiterbildungen finden Sie auf meinem LinkedIn-Profil.

Alles, im Kleinen und Großen, beruht auf Weitersagen.

Christian Morgenstern, deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer (1871 – 1914)
Bilder haben ihre ganz eigene Sprache. Besuchen Sie meine Website fotografikwerkstatt.ch